Güterverkehr-Schiene


Green Plus und TOP TORQUE in Frachtzügen etc. gv schiene gpDiesellokomotiven werden von einem oder mehreren Dieselmotoren angetrieben. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich vor allem auf Gebiete ohne elektrische Oberleitungen, wirtschaftlich unattraktive Nebenstrecken und den Rangierbetrieb. Trotz der wenigen Einsatzbereiche und den geringen Stückzahlen mit wenig Kilometerleistung steuern Schienenfahrzeuge mit Dieselmotoren den verkehrsbedingten Rußemissionen bei.

Die Deutsche Bahn will mit gutem Beispiel vorangehen und wird versuchen sukzessive alle alten Dieselloks mit wirksamen, geschlossenen Rußpartikelfiltern und NOx-reduzierenden SCR-Katalysatoren nachzurüsten. Green Plus und TOP TORQUE können aufgrund ihrer emissionssenkenden Eigenschaften sämtliche Betreiber von Diesel getriebenen Schienenfahrzeugen bei ihren Bestrebungen unsere Umwelt zu schonen, unterstützen.

Unserer Produkte für den Güterverkehr auf der Schiene: 

tick gp  Finden Anwendung in allen dieselbetriebenen Zügen
tick gp  Verringern den Dieselverbrauch
tick gp  Verlängern die Lebensdauer der Dieselmotoren
tick gp  Reduzieren schädliche Emissionen

 

  • IMG_1984 Kopie
  • gv_schiene_gp1
  • gv_schiene_gp3
  • gv_schine_gp5
 

Auszug Testergebnisse:

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn testet unseren flüssigen Katalysator Green Plus mit ihrer Tochterunternehmung DB RegioNetz AG bereits seit Februar 2013. Die Gäubodenbahn (GBB) ist seit Mai Kunde. Während dieses Zeitraumes erreichte die DB RegioNetz AG eine kontinuierliche Durchschnittseinsparung des mit Green Plus angereicherten Dieselkraftstoffes von 10%.

Vermerkt wurde von den unterschiedlichen Triebfahrzeugführern außerdem, dass die Motoren wesentlich weicher, runder, durchzugsstärker und leiser laufen. Schäden an Motoren und kraftstoffführenden Teilen konnten nicht festgestellt werden. Durchgeführte Emissionstests bestätigten eine signifikante Verringerung des Schadstoffausstoßes.

 

 

 

Drucken

Copyright © 2018 Swiss Biofriendly Consulting GmbH  |  Impressum