Binnenschifffahrt


Green Plus in Binnenschiffen / Schlepperschiffen / Frachtschiffen etc.sf binnenschifffahrt gp 2In Europa wird durchschnittlich 5% der Transportleistung durch die Binnenschifffahrt erbracht. Die Binnenschifffahrt ist gegenüber Straße und Schiene beim Energieverbrauch der wirtschaftlichste Verkehrsträger.

Binnenschiffe haben im Vergleich mit dem Lkw-Verkehr einen drei- bis fünfmal geringeren Verbrauch/CO2-Ausstoß. Trotz der positiven Umweltbilanz, ein Schiff mit 1000 t Tragfähigkeit transportiert so viel wie vierzig Lkw oder ein Güterzug, verbrauchen Binnenschiffe relativ viel Kraftstoff pro Stunde und fahren durch bewohnte Gebiete. Mit Green Plus wird die Rußpartikelbelastung für die Bevölkerung verringert und somit die Binnenschifffahrt ein noch interessanterer Transportpartner.


Auszug Testergebnisse:

Flusskreuzfahrtschiff - Kraftstoffersparnis

Ein ungarisches Schifffahrtsunternehmen testete Green Plus mit einem seiner Flusskreuzfahrtschiffe. Bei diesem Test wurden die unterschiedlichen Faktoren wie Kraftstoffeinsparung, Passagieranzahl und interne Vorgänge wie die Aktivität des Generators berücksichtigt.

In diesem Test wurde eine Kraftstoffersparnis von 15% erreicht.

 

 

 

Drucken

Copyright © 2017 Swiss Biofriendly Consulting GmbH  |  Impressum