FAQ


Was ist Green Plus? 

Green Plus ist ein von Herrn Noel Carroll entwickelter und patentierter flüssiger Kraftstoffkatalysator, welcher eine effektivere Nutzung des Kraftstoffes während des Verbrennungsvorganges ermöglicht. Daraus resultieren eine deutliche Kraftstoffeinsparung, eine höhere Leistungsausbeute sowie die Reduktion von schädlichen Emissionen.

Was ist TOP TORQUE?

TOP TORQUE ist die Weiterentwicklung von Green Plus, die von Herrn Noel Carroll in Zusammenarbeit mit der Swiss Biofriendly Consulting GmbH entwickelt wurde. TOP TORQUE hat das gleiche Funktionsprinzip und die gleichen Leistungsmerkmale wie Green Plus mit dem Unterschied, dass Sie mit TOP TORQUE noch bessere Ergebnisse erzielen.

In welchen Kraftstoffen können Green Plus und TOP TORQUE verwendet werden?

Green Plus und TOP TORQUE können in allen Kraftstoffen, egal ob Diesel, Biodiesel, Benzin, Super, Super Plus, Super E10, Schweröl oder Heizöl, verwendet werden. Die richtigen Produkte für den jeweiligen Anwendungsbereich finden Sie unter Die Produkte.

Sind Green Plus und TOP TORQUE im Kraftstoff zugelassen?

Ja, da die Produkte innerhalb der europäischen Spezifikationen für Kraftstoffe liegen.

Sind Green Plus und TOP TORQUE normale Additive? 

Im Sinne des Wortes, ja. Aus chemischer Sicht, nein. Green Plus und TOP TORQUE sind flüssige Katalysatoren und beeinflussen die Spezifikationen der jeweiligen Kraftstoffe in keinster Art und Weise.

Kann Green Plus falsch angewendet werden?

Ja. Bei einer Abweichung von mehr als 10% über oder unter der empfohlenen Menge verringert sich das Einsparpotenzial sehr schnell. Es gilt: Umso exakter die Dosierung, desto höher der Wirkungsgrad.

Kann TOP TORQUE falsch angewendet werden?

Ja. Bei einer Abweichung von mehr als 10% unter der empfohlenen Menge verringert sich das Einsparpotenzial. Durch die verbesserte Formel, erfolgt jedoch keine Reduzierung des Einsparpotenzials, wenn mehr TOP TORQUE als notwendig zugegeben wird.

Könnte Green Plus oder TOP TORQUE meinen Motor beschädigen? 

Definitiv nicht. Die 20 Milliarden Testkilometer mit Green Plus, die mit LKWs, PKWs und Schiffen bisher ohne Schäden zurückgelegt wurden, sprechen für sich. Nicht metallische Katalysatoren, wie Green Plus und TOP TORQUE, können dem Motor und dessen Komponenten keinen Schaden zufügen.

Lohnt sich die Investition in Green Plus oder TOP TORQUE?

Ja, da das monetäre Einsparpotenzial durch die Verwendung von Green Plus oder TOP TORQUE deutlich höher ist als die Anschaffungskosten der flüssigen Katalysatoren.

Wie viel kostet Green Plus oder TOP TORQUE?

Der Preis der Produkte hängt von dem jeweiligen Anwendungsbereich ab.

Eine Flasche mit 250 ml Green Plus oder TOP TORQUE für den Güter- und Personenverkehr, mit einem Mischungsverhältnis von 1 ml zu 4 Liter Kraftstoff, kostet z. B.:

- In der Schweiz CHF 46.30 (CHF 0.0463 je zu behandelnder Liter Kraftstoff) zzgl. MwSt. und Transportkosten.

- In der Eurozone EUR 37,50 (EUR 0,0375 je zu behandelnder Liter Kraftstoff) zzgl. MwSt. und Transportkosten. 

Wie funktioniert Green Plus?

Green Plus erhöht die Leistungsfähigkeit aller Kraftstoffe, da es einer größeren Menge von Sauerstoffmolekülen die Gelegenheit gibt sich am Verbrennungsprozess zu beteiligen. Anstatt den Kraftstoff selbst zu verändern, verbessert Green Plus die Verbrennungscharakteristik. Durch den erhöhten Sauerstoffanteil wird früher mehr Energie generiert und somit verläuft die Verbrennung gleichmäßiger und vollständiger. Dies hat zur Folge, dass sich CO2, NOx, SOx reduzieren und der Rußpartikelausstoß verringert.

Wie funktioniert TOP TORQUE?

TOP TORQUE basiert auf der gleichen nun allerdings nochmals verbesserten Technologie wie Green Plus. Die Verbrennungscharakteristik wird auch hier durch die höhere Sauerstoffausbeute optimiert und erfolgt dadurch gleichmässiger und vollständiger.

Wurde die Reduzierung der Emissionen mit staatlich anerkannten Prüfmethoden unter Laborbedingungen ermittelt?

Ja, Green Plus 910 wurde von der Landesregierung in Texas für die Nutzung in Dieselkraftstoffen, die unter dem Texas Low Emission Diesel (TxLED) Programm verwendet werden, zugelassen. Ausführliche Testreihen, durch unabhängige Kontrolleure überwacht, und Ergebnisse, die von der Texas Commission on Environmental Quality (TCEQ) geprüft und bestätigt wurden, belegen dies.

Wie gelangen Green Plus oder TOP TORQUE in meinen Kraftstoff?

Speditionen geben Green Plus oder TOP TORQUE direkt in ihre firmeneigenen Vorratstanks, so kann es problemlos über die Zapfsäule getankt werden. Im privaten Bereich wird z. B. der Heizöltank oder ein PKW-Tank mit praktischen Dosierflaschen befüllt.

Verändern Green Plus oder TOP TORQUE die Oktanzahl?

Nein, die Oktanzahl des Kraftstoffes verändert sich nicht. Jedoch verhält sich ein mit Green Plus oder TOP TORQUE behandelter Kraftstoff, wegen der besseren Leistungsausbeute, wie ein Kraftstoff einer höheren Oktanklasse.

Beeinflussen Green Plus oder TOP TORQUE das Motoröl?

Indirekt ja, da Green Plus und TOP TORQUE die Verrußung, welche unter anderem für die Metallablagerungen im Öl verantwortlich ist, reduzieren. Durch die bis zu 50%-ige Reduzierung der Metallablagerungen ergibt sich zwischen den Ölwechselintervallen eine wesentlich geringere Abnutzung innerhalb des Motors. Dies verlängert die Lebensdauer des Motors.

Schmieren Green Plus oder TOP TORQUE den Motor?

Nein, dass ist nicht der Zweck und auch nicht die Absicht dieser Produkte.

Wo werden Green Plus und TOP TORQUE hergestellt? 

Die Produktionsstätte von Green Plus und TOP TORQUE in Europa befindet sich in der Schweiz. 

 

 

 

Drucken

Copyright © 2018 Swiss Biofriendly Consulting GmbH  |  Impressum